Unter dem Motto «The Secret Agent – In the service of good taste» mimt Robbie Williams für den Kaffeekapselhersteller Café Royal einen schneidigen Agenten, der dem guten Geschmack auf der Spur bleibt. Aufgabe war es, Café Royal im Sommer 2016 mit einer aufmerksamkeitsstarken Social-Media-Aktion zu pushen.
Wie bei so manchem drehte sich auch beim Café-Royal-Agenten Robbie Williams in jenem Sommer alles um die Fussball-EM. Ein idealer Zeitpunkt, um sich mit länderspezifischen Video-Botschaften an die einzelnen Verkaufsmärkte zu wenden. Vor den jeweiligen Partien befragte der fussballverrückte Engländer das «Café Royal Kaffee-Orakel» – und wagte danach die eine oder andere mutige Vorhersage.
Die Prognosen wurden im Web heiss diskutiert und resultierten in 59 Millionen Kontakten.

Snippet für die Fans aus Frankreich.

Snippet für die deutschen Fans.

Snippet an die Adresse der Briten.

Agentur: SERVICEPLAN SUISSE

Weitere Arbeiten

Back to Top