Text.
Von der treffenden Headline über die suchmaschinenoptimierte Website bis hin zum humorvollen Radio- oder TV-Spot: Ich schreibe Texte mit Idee nach Ihren groben Inputs oder schmirgle Ihren ersten Textentwurf zu einer feinen Lektüre. Sie wissen, was Sie Ihrer Zielgruppe mitteilen möchten, aber nicht, wie Sie es formulieren sollen? Ich bringe Ihre Botschaft mitreissend und gleichzeitig klar und verständlich auf den Punkt.
Konzept.
Sie möchten mit Ihrer Marke aus der Masse herausstechen und Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen über verschiedene Kanäle hinweg aufmerksamkeitsstark bewerben? Die Haltung und Philosophie Ihres Unternehmens vielleicht zusätzlich mit einem Slogan unterstreichen? Ich entwickle für Sie eine Plattform inklusive Kampagnenkonzepts und kreativer Leitidee, die Ihre Zielgruppe überraschend und einfach informiert – Plakate, Inserate, Website-Texte, Bewegtbild, Radiospots und Newsletter, die allesamt auf den Kerngedanken einzahlen.
Content.
Markenkommunikation muss nicht werberisch daherkommen. Content-Marketing macht es möglich, Kunden mit interessanten Inhalten für sich zu gewinnen. Mit Geschichten, Unterhaltung und Mehrwert, Business-to-People statt Business-to-Customer – Texten, die die Menschen wirklich lesen wollen. Ich biete Agenturen und Direktkunden Brand-Storytelling: Blogbeiträge, Porträts, Kolumnen und Reportagen, die allesamt bewegen, den Markenkern subtil transportieren und mit dem Kunden auf einer tieferen Ebene kommunizieren. Packender Content ist die effektivste Methode, um im schnelllebigen Zeitalter der Ablenkung die Aufmerksamkeit der Rezipienten zurückzugewinnen.
Produktion.
Ein Manuskript allein reicht Ihnen vielleicht nicht. Sie wollen einen fertigen Film oder einen abgemischten Radiospot, einen animierten Banner oder ein gedrucktes Magazin. Ich arbeite eng mit Art Directors, Screen Designers, Fotografen, Toningenieuren, Programmierern und Regisseuren zusammen und begleite die Produktion auf Ihren Wunsch hin von der Idee bis zum finalen Werbemittel.