Die Migros Basel verfügt über ein riesiges Sortiment an regionalen Produkten. Mit ihrer Kampagne, deren Entstehung ich in direkter, enger Zusammenarbeit begleiten durfte, hebt die Genossenschaft ihre regionale Vielfalt hervor.
Mini-Gurken
Wer weiss am besten, welche regionalen Produkte der Migros Basel besonders zu empfehlen sind? Natürlich die Menschen, die täglich mit Einkauf, Warenannahme, Auffüllen und Scannen derselben zu tun haben: die Mitarbeitenden selbst. Denn was Fabian, Ramona, Stefania und co. ihren Kundinnen und Kunden empfehlen, geniessen sie in ihrer Freizeit auch gerne selbst. 
Die Mitarbeitenden stellen ihre persönlichen Lieblingsprodukte vor und erzählen, welchen privaten Bezug sie zu diesen sowie zur Region Basel haben. Da ist zum Beispiel Merchandiser Fabian, der auf seinen Wanderungen im Baselbiet immer ein paar Snack-Gurken mit im Gepäck hat. Fleischfachbereichsleiterin Ramona, die kurzerhand beschloss, ihr persönliches Lieblingsprodukt, die «Zolli-Würstli», ins Sortiment der Migros Basel aufzunehmen. Oder Stefania, die den «Basler Teig» von VITO für dessen feinen Unterschied schätzt. 
Bio-Kräuter
Frischer Pizzateig
Klassische Inserate, Plakate und digitale Werbemittel lieferten einen knackigen Vorgeschmack auf die insgesamt neun Storys der Mitarbeitenden, zu denen es auf der Website der Migros Basel mehr zu erfahren gab.  
Sweet Basel
Zolli-Würstli
Credits: Dieter Boller (Text); verantwortlich bei der Migros Basel: Andreas Lehr (Leiter Marketing Kommunikation), Simone Troller (Leitung Marktbearbeitung), Meret Buser, Chantal Brantschen (Art Direction), Michelle Weber (Fotografie), Michel Blind (Multimedia Producer), Simone Wunderlin (Digital & Content Marketing), Michaela Stalder (Content).

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