Was besprechen Kundinnen und Kunden eigentlich, wenn das Kreativteam den Raum verlassen hat? Diese Frage steht am Anfang dieser neuen Commercial-Serie. «Clients» inszeniert Momente wie diesen in humorvollen Kurzspots – pointiert, überspitzt, aber immer nah dran an den echten Absurditäten und Widersprüchen der Werbewelt.
Die Mini-Storys werfen einen Blick hinter die Kulissen der Marketingindustrie. Die Serie spielt dabei bewusst mit den Zeitebenen. Das Setting ist in den Achtzigerjahren angesiedelt, das Mindset einzelner Figuren reicht zurück in die Sechziger, deren Wissensstand indes entspricht demjenigen von heute.
Geschrieben und produziert habe ich die Serie in Eigenregie. Für die Umsetzung setzte ich auf KI-basierte Video-Tools. «Clients» ist Unterhaltung und zugleich ein kreativer Werbeauftritt in eigener Sache. Jede Episode endet mit einem Abbinder, der auf meine Copywriting- und Storytelling-Leistungen verweist. Die erste Episode ist im Juli 2025 erschienen, weitere werden folgen.
Die Mini-Storys werfen einen Blick hinter die Kulissen der Marketingindustrie. Die Serie spielt dabei bewusst mit den Zeitebenen. Das Setting ist in den Achtzigerjahren angesiedelt, das Mindset einzelner Figuren reicht zurück in die Sechziger, deren Wissensstand indes entspricht demjenigen von heute.
Geschrieben und produziert habe ich die Serie in Eigenregie. Für die Umsetzung setzte ich auf KI-basierte Video-Tools. «Clients» ist Unterhaltung und zugleich ein kreativer Werbeauftritt in eigener Sache. Jede Episode endet mit einem Abbinder, der auf meine Copywriting- und Storytelling-Leistungen verweist. Die erste Episode ist im Juli 2025 erschienen, weitere werden folgen.
Episode 1 – Debrief